Lerne Mallorca richtig kennen

Die spanische Insel Mallorca ist bekannt für traumhaftschöne Strände und fantastische Partymeilen. Doch wer die iberische Halbinsel nur auf Party, Party, Party reduziert, irrt sich gewaltig, da Mallorca viele schöne und unvergessliche Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Los, worauf wartest du noch, statt stundenlang faul am Strand zu liegen, solltest du dir die Insel näher ansehen, auf der du den Urlaub verbringst. Auf Mallorca findest du einen deutschsprachigen Touristenführer, der die unbekannte Seite Mallorcas näher bringt.

Mallorca – Interessante Sehenswürdigkeiten, ein aufregender Urlaub

Willst du die spanische Insel erkunden, solltest du wissen, dass die iberische Halbinsel lange Zeit von arabischen Eroberern besetzt war. Eben aus dieser Zeit wirst du noch sehr viele antike Überreste besichtigen können. Dazu gehören zum Beispiel die Jardins d’Alfabia. Die Gärten wurden im zehnten Jahrhundert angelegt und begeistern auch heute noch durch Ihre unvergleichliche Schönheit. Daneben kannst du dir natürlich auch die Ruinen antiker arabischer Bäder ansehen. Trotzdem dass nur noch Reste dieser Bauwerke übriggeblieben sind, kannst du heute noch die beeindruckende Handwerkskunst der arabischen Völker bestaunen.

Auch Son Marroig ist einen Besuch wert. Hierbei handelt es sich um den früheren Wohnsitz des Erzherzogs Ludwig Salvator von Habsburg. Sein Anwesen befindet sich im Westen von Mallorca, direkt an den Klippen, wo man einen fantastischen Ausblick auf die Küste hat. Im Inneren des Gebäudes befindet sich ein Museum. Pflanzenliebhaber werden sich den Botanicactus ansehen wollen. Der botanische Garten ist einer der größten aller europäischen Ländern und liegt nahe Ses Salines. Hier kann man mehr als vierhundert verschiedene Pflanzen und 12 000 verschiedene Kakteen bestaunen. Und wenn sie schon einmal hier sind, sollten Sie noch einen Abstecher zu der Coves del Drac nahe Portocristo unternehmen.