Grillspaß jederzeit und überall

Ob am Strand, dem Campingplatz oder auf der heimischen Terrasse – die Deutschen sind Meister wenn es um duftende Würstchen vom heißen Rost geht. Doch immer mehr halten auch andere kulinarische Köstlichkeiten Einzug auf den deutschen Grills.

Grillen rund ums Jahr

Grillen gehört zum Sommer wie Sonne, See und Abenteuer, soviel ist klar. Doch weil die warme Jahreszeit häufig viel zu kurz für all die leckeren Grillrezepte ist, kennen einige Hartgesottene keine Winterpause. Für den absoluten Genuss trotzen sie Wind und Wetter und auch eine weiße Flockenpracht lässt sie nicht davon abhalten, den Grill auch bei Minustemperaturen anzuheizen. Kein Wunder, denn je nach Grillmodell lassen sich selbst Speisen, bei denen man nicht zwingend direkt an einen Grillrost denkt zaubern und den Gaumen kulinarisch verwöhnen. So lassen sich in einem Kugelgrill neben den klassischen Würstchen oder Steaks auch Gemüsespieße, Kartoffeln oder Braten, ja sogar Pizza oder Brote zubereiten. Schau dir hier einige MiniKugelgrill Modelle an

Der Deckel bringts

Gasgrill, Elektrogrill, Kohlegrill, Tischgrill oder Smoker – Der Markt ist voll von unterschiedlichsten Modellen die für wirklich jeden Geschmack das passende bereithalten. Während Elektro-Varianten schnell und praktisch auch im Innenraum aufgebaut und genutzt werden können, fehlt bei ihnen jedoch das klassische Röstaroma, mit dem insbesondere Kohlegrills überzeugen können. Alternativ finden sich auch Gas- oder Lavagrill-Modelle im Angebot vieler Hersteller. Besonders überzeugend jedoch sind Grillmodelle mit Deckel, ermöglichen sie doch schier endlose Zubereitungsvarianten – mit einem Kugelgrill kann nämlich nicht nur geröstet, sondern auch gegart und gebacken werden.

Grillspaß unterwegs

cristiursea / Pixabay

Pizza auf dem Kugelgrill? Wer auch im Campingurlaub, auf Ausflügen oder dem heimischen Balkon nicht auf kross gegrillte Würstchen, zarte Steaks, leckeres Gemüse oder eine knusperige Pizza verzichten möchte findet in einem Minikugelgrill einen besonders praktischen Begleiter. Leicht verstaubar findet er in jedem Kofferraum Platz und kann sowohl das Picknick am See bereichern als auch den raucharmen Grillspaß direkt am Wohnzimmer ermöglichen. Deckel drauf und losgelegt!

Klassischer Grillspaß mit Würstchen und Steaks im Sonnenschein war gestern – heute grillt man rund ums Jahr und mit praktischen Grillmodellen nicht nur überall sondern auch kulinarisch lecker!