Dauerhafte Haarentfernung

Viele Menschen haben keine Lust auf Körperbehaarung, denn es ist schließlich nervig, wenn Haare bei Intimbereich, Armen und Beinen regelmäßig entfernt werden. Egal ob Rasierer oder Epilation, nach einigen Wochen oder sogar Tagen sprießen die Härchen wieder. Viele Menschen entscheiden sich daher für die dauerhafte Haarentfernung und dies schon in der Pubertät.

Was ist für die Haarentfernung zu beachten?

Haare sind bei vielen Menschen uncool geworden und sogar ein feiner Flaum bei der Oberlippe wird oft schon als störend empfunden. Bei älteren Leuten ist die Haarentfernung eher in der Bikinizone wichtig und auch die Unterschenkel werden oft behandelt. Ebenfalls die Achselhöhlen sollen oft von Haaren befreit werden, doch es gibt generell kaum eine Stelle des Körpers, wo keine Haare entfernt werden können.
Als sehr effektiv gilt die Haarentfernung mit dem Laser, doch eine Methode für immer ist nicht möglich. Auch wenn die dauerhafte Haarentfernung Berlin viele Haarwurzeln entfernt, so können sich dennoch einzelne Wurzeln wieder regenerieren. Damit auch diese Haarwurzeln an der Haarproduktion gehindert werden, sind minimal drei Laserbehandlungen notwendig.

Wichtige Informationen zur dauerhaften Haarentfernung

Das ausführliche Beratungsgespräch vor einer Behandlung ist sehr wichtig. Eine Testbehandlung ist möglich und die Haare und Haut werden analysiert. Bevor es zur Haarentfernung kommt, sollten Menschen nicht gebräunt sein. In der Haut ist dann vermehrt Melanin und damit sind Verbrennungen möglich. Auch nach der Behandlung ist die Sonne dann für etwa 4 bis 6 Wochen zu meiden. Die Kosten hängen dann ab von Beschaffenheit und Dichte der Haare sowie auch von der zu behandelnden Körperstelle.